Über uns

 
 

Dj Mole ist ende 2008 auf digitales DJing umgestiegen. Mit der Software Traktor Scratch von Native Instruments, dem Audio 8 Dj Interface und Timecode Platten wurden die ersten Versuche gestartet.


Als dann Anfang 2009 die Software Traktor pro von Native Instruments auf den Markt kam, wurde klar welche Richtung das zukünftige DJing von Dj Mole gehen wird.
Vier Decks mit einem Midicontroller ansteuern und mit dem internen Mixer mischen. Also musste nur noch ein geeigneter Midicontroller angeschafft werden. Auf dem Markt waren nur Zweikanal Controller oder Mixer mit internen Interfaces erhältlich.

 
 

Basierend auf dem FADERFOX Prinzip hat Dj Mole kurzerhand selbst ein Mischpult entwickelt. Ein Mischpult aus hochwertigsten Komponenten, übersichtlich gestaltet und mit LED Tasten zur Signalisation aktiver Funktionen. Das Gehäuse wurde aus einem vollen Aluminium Würfel gefräst, anschließend eloxiert und bedruckt.

 

 
 
 
 

Als zusätzliches DJ Info wurde im Januar 2010 auf der Bassdas Homepage ein Youtube Video aufgeschaltet, welches einen enormen Ansturm von Anfragen zur Serienproduktion des Controllers auslöste. Aufgrund dessen wurde in Zusammenarbeit mit FADERFOX eine neue serientaugliche Version des 4midiloop Controllers entwickelt.

Das Leitbild von 4midiloop ist beste Verarbeitungsqualität mit hochwertigem Material und Komponentenwahl sowie handliches und clubtaugliches Design mit innovativer Technik.

 

 
 

Das Gehäuse wird aus einem Recycling Aluminiumstück gefräst, welches auch in der Schweizer Flugzeug Industrie eingesetzt wird. Es besteht aus einer Frontplatte, Rahmen und Bodenplatte. Näf Marcel aka massivefunk produziert die Gehäuse. Seine Erfahrungen in der mechanischen Bearbeitung von Aluminium sind das Fundament für die edlen Gehäuse.

 

 

 
 
 
 

Die Leiterplatten werden von FADERFOX entwickelt und bestückt. Der hohe Qualitäts-Anspruch von FADERFOX zeigt sich auch in den Controllern DJ2/DX2 welche bereits mehrere Jahre in verschiedensten Clubs auf der ganzen  Welt im Einsatz sind. In engem Kontakt mit DJ's und Produzenten werden Erfahrungen gesammelt und im technischen „know-how" umgesetzt.

 

Die 3. Generation der Faderfox Micromodul Controller ist jetzt erhältlich!

Viele neue Features wie USB Anschluss, bessere Kontrolle, Zugriff auf vier Decks und vieles mehr sind darin zu finden!

 

 
 
 
 

Unzerstörbare, leichtgängige Line und Crossfader von ECLECTIC BREAKS gehören ebenfalls zum „Heavy-Duty" Konzept von 4midiloop. Im Gegensatz zu anderen Fader Herstellern wird bei Pro X Fade  100% leifähiger Kunststoff verwendet, was eine längere Lebensdauer verspricht.

 

 

 
 
 
 

Die 4midiloop Serie wird mitte Juni 2012 mit einem neuen Controller erweitert. Spezifisch für Traktor Pro 2.5 im externen Mixer-Mode...

 

4TrackTrigger

 

die neue „Traktor-Waffe“ aus den deutsch-schweizerischen Labors von Faderfox und Glanzmann Digital DJ Solutions.

 

 

 
 

 

 

Ein kompakter und kompromissloser 

4 Deck Controller in gewohntem high-end Aluminium Gehäuse.

 

Mit viel Liebe zum Detail entwickelt und in Handarbeit hergestellt, ist dies ein neues Instrument für Professionals... noch aufwändigeres Innenleben und noch mehr control features.

 

Alles eingepackt in ergonomisch, funktionalem Design, powered by FADERFOX.